Digitales Malen – mein neues Hobby

Hallo wieder mal !
Ich habe ein neues Hobby:
Das digitale Malen und Zeichnen !

Mit Leinwandeffekt !

Schon als Kind malte ich sehr gern. Später als Teenager träumte ich immer davon, einmal Modezeichnerin zu werden.

Ein Traum – in der Tat !

Das Zeichnen habe ich aber nie aufgegeben. Mit etwas Fantasie entwarf ich meine Kleider selbst auf Papier. Das Nähen habe ich von meiner Mutti gelernt und somit konnte ich dann die Ideen auch umsetzen.

„Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.“

Albert Einstein

Ein Hobby soll immer Spaß machen – perfekt muss man dabei nicht sein !

 

Malen und zeichnen kann man überall, ob auf Papier, Leinwand oder am Computer. Ich mache das auf dem Samsung-Tablet. Es hat im Gehäuse einen integrierten Stift (S-Pen). Damit kann man wunderbar malen und zeichnen. Ich liebe das Malen auf dem Tablet… man kann dabei so richtig entspannen und findet die innere Ruhe.

Und so beginne ich mein „Gemälde“ :Und mit etwas  Geschick und Fantasie kommt folgendes dabei raus :

    Man hat verschiedene Pinselgrößen und die Farben kann man wunderbar vermischen. Die äußeren Konturen der Menschen sind vorgegeben sowie verschiedene Blätter und Blumen.

    Demnächst werde ich mich noch an Gesichtern heranwagen, denn das nachfolgende Video hat mich fasziniert…. sowas möchte ich auch können !

    Bis bald, lasst es euch gut gehen.

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *