Ein Besuch im „Fichtenhäusel“ am Pöhlagrund

Hallo ihr Lieben !

„Fichtenhäusel“ – Eine Perle im Erzgebirge

Ich möchte euch heute mal ein Hotel & Restaurant mit typisch erzgebirgischem Flair vorstellen. Am Ostersonntag war die heimische Küche wieder mal „geschlossen“, wir waren zum Mittagessen im „Fichtenhäusel“ in Bärenstein, OT Kühberg.

 

„Fichtenhäusel“, das familiäre Hotel & Restaurant im  Erzgebirge !

Durch Zufall hatte ich das „Häuschen“ bei einer Autofahrt entdeckt und es gefiel mir auf Anhieb.

Idyllisch gelegen am Pöhlagrund , superfreundliches Personal, liebevoll ausgestattete Räume und vor allem leckeres Essen. Die Portionen sind „riesengroß“, da wird jeder satt.  Also für mich ist das eine der schönsten Gaststätten, die ich je besucht habe. Im Haus gibt es noch eine Hutzenstube mit hausbackenen Kuchen und ein Oldimerstübl. Urige Gemütlichkeit  –  hier wird die erzgebirgische Gastlichkeit zum Erlebnis.

Das allerschönste  ist aber der „Fichtenexpress“, der rund durch die Gaststätte fährt und Getränke für die Gäste oder kleine Leckereien für die Kinder bringt. Unsere drei  Knirpse haben mächtig gestaunt, als der Zug vor ihrer Nase anhielt und kleine Ostergeschenke drin waren. Die Gaststätte mit dem Zug… ja, davon schwärmen unsere Enkelkinder noch heute !

Im Außengelände gibt es noch  ein Holzmotorrad. Das hat den Kleinen natürlich super gefallen….

 

 

 

 

Gerne kommen wir wieder, der nächste Besuch im „Fichtenhäusel“ ist bei uns schon geplant !

Tschüß, Regina

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

3 Kommentare

  • Die Fotos zeigen es mehr als deutlich: Die Landschaft zwischen Bärenstein und Königswalde fasziniert nicht nur den weitgereisten Touristen, sondern auch den „Einheimischen“ aus Raschau-Markersbach bei Schwarzenberg. Wo gibt es gleich wieder eine solche Gaststätte, in die Kinder reinwollen ohne zuerst an Eis und Süßes zu denken?
    Eine liebevoll gestaltete Seite, danke Regina!

  • Armin sendet mir Ihre Beiträge, die ich sehr gerne lese und anschaue. Man erfährt Neues aus unserer
    Gegend .Außerdem teilen wir die Leidenschaft für Puppenhäuser. Ich habe mir nach meinem 6o. Le-
    bensjahr eins bauen lassen und im Stil der 20er Jahre eingerichtet.

    Danke und weiter so!

  • Hallo, Regina! Armin magyar barátai vagyunk és rajongunk az Érchegységért! Köszönjük a tudósításokat, a szép fotókat! Szívesen olvassuk mindig.
    Üdvözlettel Gizella Magyarországról

    Hallo, Regina! Wir sind Armins ungarische Freunde und sind begeistert für das Erzgebirge! Wir danken für die Berichte und die schönen Fotos! Wir lesen sie immer gerne.
    Herzliche Grüsse von Gizella aus Ungarn

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner