Familie … wie schön, dass es sie gibt !

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mir mal Gedanken über die Familie gemacht. Familie bedeutet für mich das kostbarste Kleinod dieser Erde.

Gerne bewirte ich meine Lieben und es freut mich riesig, wenn wir alle gemeinsam und vergnügt am Tisch sitzen.

Die Familie ist  auch in der heutigen Zeit für die meisten Menschen sehr wichtig.

 

 

80 % der Deutschen bezeichnen sie sogar als das Wichtigste in ihrem Leben.

90 % aller Jugendlichen träumen von Heirat, Kindern und ewiger Liebe.  Kinder gehören  zu einer glücklichen Familie. Erst durch sie macht das Leben doch  Sinn.  Wie traurig wäre es doch, im Alter ohne Kinder und Enkelkinder?  Ich denke, dass man da sehr einsam ist.  Darüber sollten die Menschen mal nachdenken…. !

 

 

Ich finde, die Familie ist nach wie vor kein Auslaufmodell. Und gute Freunde ersetzen niemals die Familie.

Ein paar kleine Tipps für´s
Glücklichsein :

 

Beginne den Tag mit  einem Lächeln.

Trennt euch mal von den Gedanken, immer alles perfekt machen zu müssen .

Hört einander mehr zu und versucht auch den Anderen zu verstehen.

Hört mehr auf die innere Stimme und das Bauchgefühl.

Nicht alles gleichzeitig machen zu wollen, Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen.

Glückliche Eltern – Glückliche Kinder !

 

Schauen wir mal ins Tierreich …..

Da gibt es die Elefanten…. sanfte Riesen mit viel Familiensinn.

Wölfe leben z. B. in einer dem Menschen ganz ähnlichen Familienstruktur. Frei lebende Wölfe sind im Wolfsrudel „Familienmenschen“.

Auch bei vielen anderen Tieren gibt es den klassischen Familienverbund  und der Nachwuchs wird geliebt.

 

 

 

 

 

So, nun lasst es euch gut gehen. Bleibt schön gesund und plant mal wieder eine

Liebe Grüße Regina

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *