Hobby – Fotobearbeitung

Hallo, ihr Lieben!

Heute habe ich mir das Thema Fotobearbeitung Simply HDR_1471772327162herausgesucht. Das ist auch ein Hobby von mir, mit dem ich mich viel beschäftige. Die „Spielerei“ mit Fotos macht mir riesig Spaß. Abends, wenn in der Flimmerkiste wieder mal nichts Gescheites kommt, habe ich mein Tablet in der Hand und bearbeite damit meine Fotos.WP_20130921_001

 

Ich habe mir verschiedene Apps heruntergeladen, mit denen ich meine Bilder in HDR-Fotos, als Zeichnung oder Cartoon umwandeln kann.

HDRIMG_2016-08-21_23-01-58 ist die Abkürzung für „High Dynamic Range“. Diese Bilder haben einen hohen Kontrast und Details lassen sich besser erkennen, die Fotos bekommen mehr Tiefe. Ein HDR-Bild setzt sich aus 3 Bildern zusammen. Wenn die HDR-Funktion aktiviert ist, werden drei Bilder geschossen und dann werden diese zu einem Bild zusammengefaßt.

Es ist schon erstaunlich, was da für tolle Bilder enstehen.

 

Was auch sehr schön aussieht:  Ein Foto in eine Zeichnung umwandeln. Diese Bilder kann man dann z. B. selbst ausdrucken und einrahmen, oder auf  eine Leinwand drucken lassen. Alles Ton in Ton, keine bunten Farben, sieht an den Wänden  fantastisch aus. So kann man mit seinen  eigenen Fotos die Wände wunderbar gestalten.

Schaut euch mal die folgenden Fotos an….! (Original, HDR, Zeichnung)

„Je älter die Fotos werden, desto jüngercartoon1471858095372 sieht man darauf aus !“

(Willy Meurer)

Das nächste Schöne, was man aus seinen eigenen Fotos machen kann, ist das Drehen eines Filmes. Das mache ich mit meinem Magix-Programm. Ich führe die Regie, suche mir die entsprechende Musik aus und so entsteht aus Fotos, Videoclips und Musik ein ganz individueller Film….ein wunderschönes Geschenk ! Ich habe bestimmt schon über 20 solcher Filme gedreht….Familie, Kinder, Haus, Garten, Freunde !

 

Hier ein Beispiel dazu:

Wir haben Alpakas als Nachbarn. Da  habe ich im Auftrag der Familie Niehoff einen Film gedreht, in dem man die  Geburt eines kleinen Alpakababys   sieht. Durch Zufall standen wir gerade am Zaun, haben schnell den Camcorder geholt  und  die Geburt live erlebt … einfach bezaubernd schön !

Tschüß, bis bald !

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *