Ostern in Corona-Zeiten ….

Hallo, ihr Lieben !
Nun ist das Osterfest 2020 vorbei.

Es war bestimmt für viele Menschen nicht so, wie es immer war.

Auch bei uns wurde Ostern nur auf „Sparflamme“ gefeiert. Das große Treffen in Familie über mehrere Tage konnte leider nicht stattfinden. Zum Glück gibt es aber Skype…. so haben wir uns dann alle gemeinsam online getroffen. Das war auch sehr lustig….

Der Natur ist es zum Glück egal, was da  draußen gerade passiert. Die Frühlingsblumen sprießen und der Kirschbaum blüht.
Aber uns Menschen hat die Zeit mit Corona doch etwas  nachdenklich gestimmt.

 

Die Welt hat sich verändert.

Viele Sachen, die vorher im Vordergrund standen sind jetzt Nebensache. Wir realisieren gerade, was doch eigentlich im Leben wirklich zählt. Und das ist die Gesundheit.

Dieser verdammte Virus  hat die Welt fest im Griff und nichts ist mehr, wie es vorher war.  Jeder muss zur Zeit sein Leben umkrempeln und auf viele Sachen verzichten.  Uns als Rentner fällt das sicherlich  leichter,  aber für Familien mit Kindern ist das schon eine Herausforderung. Der Alltag muss neu geregelt werden.

Aber irgendwie müssen wir da alle durch…. und deshalb ist auch  Durchhalten  angesagt !

Ich bin gespannt, was danach sein wird ?  Man hört doch immer:  Die Welt wird eine andere sein …. !

Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten… und irgendwann wird das Klopapier auch wieder in den Regalen liegen.

 

So ihr Lieben, bleibt alle recht schön gesund und kommt gut durch diese schwere Zeit. Und wenn dann mal alles wieder vorbei ist, dann haben wir doch alle einen guten Grund  zum feiern.

Liebe Grüße

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *