10.1. 2019 – Extremer Wintereinbruch im Erzgebirge

Hallo ihr Lieben !
  So einen Winter hatten wir lange nicht !
  Seit 2 Tagen schneit es bei uns wie verrückt.

Der Winterdienst kommt kaum nach. Straßen sind gesperrt, Bäume fallen um. Im Garten biegen sich die Koniferenäste bis zum Boden….. Schneeschippen mehrmals am Tag ist angesagt.


Langsam haben wir genug von dem weißen Zeug….. Die Kinderlein freuen sich aber,  die Autofahrer stöhnen. In den kommenden Tagen soll es ja auch schon wieder wärmer werden. Ohje, wenn das alles wieder taut….

Tschüß, macht es euch gemütlich zu Hause !

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ein Kommentar

  • Avatar

    Ich wollte nur sagen, dass wir Flachländer schon ein bisschen neidisch sind auf euren Schnee. So was kenn´ ich nur aus meiner Kind-u. Jugendzeit im Erzgebirge. Haltet durch und lasst euch die Laune nicht verhageln bzw. verschneien. Liebe Grüße aus dem „dunklen“ Berlin ins weiße Raschau 😀

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *