Barbie – Puppenhaus

Ein Traum für Groß und Klein
Hallo, mein Kindheitstraum war immer, ein riesengroßes Puppenhaus zu besitzen.

DDR-Kaufmannsladen

Diesen Traum habe ich mir nun erfüllt und habe dabei ein wunderschönes neues Hobby entdeckt. Aber wo bekommt man so ein großes Ding her ? Da kam mir die Idee, man könnte ja auch ein großes Regal dafür verwenden.

Das große „Barbiehaus“ hat die stattliche Länge von 2,20 m und eine Höhe von 1,70 m. Es wurde tapeziert, gemalert und Licht verlegt und mit Holzmöbeln von Dora Kuhn aus der Serie „Florida“ ausgestattet. Die rosa Plastemöbel von Barbie waren nicht mein Ding.

Die Floridamöbel waren ein absolutes Schnäppchen !!!

Für sage und schreibe 7,63 Euro konnte ich diese bei Ebay ersteigern. Die Bilder und viele Grünpflanzen habe ich alle selbst gebastelt und nach und nach kamen immer mehr kleinere Sachen dazu, die das Haus wohnlich machen.

Ein alter DDR-Kaufmannsladen wurde letztes Jahr auch noch mit eingebaut. Ganz fertig wird man wohl nie, weil man immer neue Ideen hat….

    Tschüss, bis bald !

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

    Ein Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *