Frohe Weihnacht !

0
Hallo Ihr Lieben!

Weihnachten naht, aber dieses Jahr wird das Weihnachtsfest leider  anders sein als bisher…. Die lange ersehnte Zusammenkunft der Familie muss leider ausfallen. Ich werde mit Sicherheit die fröhliche Familienrunde, das Kinderlachen und das gemütliche Beisammensein vermissen. Ein klein wenig Trost gibt mir die Tatsache, dass das auch in anderen Familien so ist… wir sitzen ja alle im gleichen Boot. Die Gesundheit geht vor und das Weihnachtsfest in Familie wird auf jedem Fall nachgeholt…..

Vor ein paar Tagen habe ich Kinder-Wünsche an den Weihnachtsmann gelesen. Auch diese fallen anders aus als sonst. Neben den Wünschen nach Geschenken wünschen sich viele Kinder ein  n o r m a l e s  Leben ohne Corona zurück. Ich denke, Corona trifft die Kinder mehr, als wir denken.

Aber nicht nur die Kinder wünschen sich das…..nein, auch wir Erwachsene wünschen uns sehnlichst die Zeit vor Corona zurück!

Der Zauber von Weihnachten ist immer etwas ganz Besonderes und hebt sich
vom Rest des Jahres ab. Genießt diese einzigartige Jahreszeit und macht
das, was euch glücklich macht.

 

Der gute Annaberger Butterstollen gehört einfach dazu !

Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelklöße …

Wir müssen eben alle das Beste daraus machen und  sollten  auf die weihnachtlichen Traditionen trotzdem nicht verzichten.

…unser Heiligabend-Essen !

Wir Erzgebirger lassen uns nicht unterkriegen und nächstes Jahr sieht es bestimmt ganz anders aus und wir können alle wieder gemeinsam am Tisch sitzen.

 

Am Heiligabend verabreden wir uns zu  einem Gruppen-Videochat und somit ist wenigstens ein kleines Zusammensein möglich.

So, Ihr Lieben, wir wünschen euch  allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, bleibt alle gesund und kommt gut ins neue Jahr hinein.
Liebe Grüße Regina und Karl-Heinz

 

In Aarzgebirg is wahrlich schie, wennüs draußen stürmt un schneit,
un wenn de Peremett sich dreht, is unner schennste Zeit!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *