Gedankensplitter…

 

Hallo ihr Lieben !

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Höhen und Tiefen. Da müssen wir durch, ich glaube, das bleibt keinem erspart. Das Leben ist eigentlich viel zu kurz, um sich auch nur eine Minute zu ärgern. Und trotzdem passiert es…

Im Lebensalltag sollte man selbst die Regie führenpf_1460619762 und sich niemals von anderen treiben lassen. Früher dachte ich immer, das kann ich nicht machen, was sagen oder denken denn die Leute….und schon haben wieder Andere das Drehbuch bestimmt. Heute denke ich darüber anders, denn:

Ich bin die Regisseurin meines Lebens !

 

Jeder sollte sich überlegen, was brauche  ich  und was wünsche  ich  mir, um glücklich zu sein ?

 

 Ich habe das gefunden, was mir Spaß und Freude macht und deshalb genieße ich meine Freizeit und meine Hobbys, erfreue mich an den Enkelkindernpf_1460619607 und dem  schönen Zuhause.

Enkelkinder sind ein großes Glück im Leben. Man kann jetzt so alles richtig genießen, was man früher bei den eigenen Kindern durch Beruf und Alltag nicht so konnte.    Als Oma sieht man vieles nicht mehr so eng und hat immer Zeit und Muße,  die Enkelchen zu verwöhnen. Zeit ist doch eigentlich das Wertvollste, was wir besitzen…

pf_1461055208

Es gibt doch nichts Schöneres auf der Welt, als wenn so ein kleiner Knirps zu dir sagt: „Oma, ich hab dich lieb… !“

Einmal in der Woche holen wir die zwei Knirpse aus dem Kindergarten ab und wenn sie uns sehen, kommen  sie freudestrahlend auf uns zugerannt.  Das sind doch die schönsten Momente, die man als Großeltern erleben darf.pf_1461055101

Ich bin nun mal eine „Puppenstubentante“!  Manche Leute werden vielleicht  denken, die muß ja viel Zeit haben……Ja, die habe ich auch als Rentnerin . Der Sinn des Lebens ist doch, seine Begabung zu finden. Ich habe etwas gefunden , was mir sehr viel Freude macht. Es wird immer Menschen geben, egal was man tut, die haben immer was zu meckern. Drum geh deinen eigenen Weg und laß die anderen Leute reden…

Man kann im Leben nicht immer das machen, was „Andere“ gerne möchten oder erwarten !

pf_1460619692

Wenn du eine Familie hast,  Essen auf dem Tisch und ein Dach über den Kopf,  dann bist du schon reicher als du denkst. Und wenn es noch eine intakte Familie ist, wo sich jeder freut,  gemeinsam am Tisch zu sitzen, um zu lachen, zu erzählen und zu feiern, dann sollte man schon glücklich sein …und das bin ich auch !     

 

Jeder Mensch denkt, fühlt und handelt anders als andere!

 

Manche Leute machen
Dies oder Das          –   ich nicht !
Man macht das so    –   ich nicht !

Mensch, Leute,  macht ganz einfach   das,pf_1461747481 was  E u c h  Freude macht und ihr werdet sehen, das ihr dadurch um vieles glücklicher und zufriedener seid.

Liebe Grüße Regina ! 

   

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *