Petra´s neue Puppenstuben

Hallo, ihr lieben Puppenstubenfans !

Heute ist es mal wieder soweit, es gibt Puppenstubenneuigkeiten. Meine Schwester Petra hat ihre zwei Winterprojekte fertiggestellt. Entstanden ist eine kleine alte Küche und ein erzgebirgisches kleines Weihnachtshäusel.

Die kleine alte Küche steht in einem Holzregal und erfreut die Besucher.

Eine wunderschöne kleine Küche im Stil der 50er Jahre.
Ein Weinballon darf natürlich nicht fehlen….sowas gab es bei uns früher auch. Der Wein wurde immer selbst aus Beeren gemacht.
Das Möbel hat schon viele Jahre auf dem Buckel, sieht aber noch richtig gut aus.
Es sind auch viele Raritäten dabei: Waage, Fleischpresse, Gewichte usw. – alles von Bodo Hennig.

Das kleine Erzgebirgshäusel hat sie selbst entworfen. Es besteht aus einer fertigen Holzkiste und das Spitzdach hat sie aus Spanholz gebaut. Selbst ist die Frau !

Typisch Erzgebirge ! Engel, Bergmann, Schwibbogen und Pyramide darf natürlich nicht fehlen. Und das Klöppelmädel sitzt am Klöppelständer….
Im hübschen Kaminzimmer fühlen sich die Bewohner bestimmt wohl.

Und wenn abends dann die Lämpchen brennen ist pure Gemütlichkeit angesagt. Puppenstuben zu entwerfen und zu bauen ist doch ein wunderschönes Hobby!  Man kann dort seine Kreativität auf kleinstem Raum ausleben. Ja, die Welt der Puppenstuben…. da ticken wir zwei Schwestern gleich. Auch ich habe meine „Winterprojekte“ geschafft, Ergebnis folgt demnächst.

Bis bald,lasst es euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner