Ein neuer Schäferhund ist da ….

0
Hallo ihr Lieben, heute mal wieder das Thema „Tiere“.

Wie ihr ja wisst, ist der Schäferhund  meiner Schwester Petra im August letzten Jahres verstorben. Ohne ihn war auf einmal alles anders….. und man war auf der Suche nach einem Neuen.

September 2018

Im September 2018 hatte es dann endlich geklappt. Der neue Schäferhund kam im Alter von 6 Monaten an. Damals noch mit dem stolzen Namen Icon von Haus Angel. Er wurde aber wieder Rex genannt !  So hieß auch der verstorbene Hund.

„Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann.“

(Fritz Herdi)

1 Jahr alt

Im Februar wurde Rex nun 1 Jahr alt. Seinem Alter entsprechend ist er noch sehr verspielt, macht gerne Blödsinn. Als Familienhund fühlte Rex sich von Anfang an wohl.  Schnell kriegte  er auch spitz, dass Hund hier ein schönes, freies Hundeleben führen kann.

Wenn Hunde sprechen könnten…… vielleicht würde er dann sagen :
„Glück gehabt !“
 
Petras Lieblingsspruch:

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch
immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich
sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.

(Pablo Picasso)

Macht´s gut.  Liebe Grüße

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *