Wenn die Alpenrosen blühen…

0
Hallo, die Alpenrosenblüte ist ein beeindruckendes Naturschauspiel !

Die Alpenrose zählt mit ihren faszinierenden Blüten zu den dekorativsten Gartenpflanzen und gehört zur Gattung der Rhododendron.  Davon gibt es zirka 1000 Arten weltweit. Ich liebe diesen herrlich blühenden immergrünen Strauch, der eine Höhe bis 130 cm erreichen kann.

Er ist eine Zierde für jeden Garten (Blütezeit:  April/Mai).

In unserem Vorgarten ist er inzwischen ganz schön groß geworden und hat dieses Jahr besonders viel Blüten…einfach herrlich anzusehen !

Die Alpenrose wächst vornehmlich in den Alpen …..
natürlich auch bei uns in Raschau !
Meine Söhne haben mir auch herrliche Fotos geschickt, auch dort sind sie Schmuckstücke im Garten !

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.

(Bettina von Arnim)

Macht´s gut,
erfreut euch an den schönen Blüten !   

 

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *