Es schneit, es schneit …

Hallo, hier bin ich mal wieder !
6. Januar 2017
Nun ist er da, der erste Schnee !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weihnachten hat es geregnet und es war mild und nun wirbeln die Flocken ums Haus.  Die Knirpse drücken ihre Nasen platt am Fenster und freuen sich riesig. Für sie ist der Schnee natürlich ein Ereignis, daß viel Spaß bereitet. Für uns Erwachsene ist das aber wieder mit Arbeit verbunden… Schneeschippen ist wieder angesagt und auch die Autofahrer werden nicht so begeistert sein.

Nach der Sturmflut an der Ostseeküste folgt nun klirrende Kälte. Deutschland im Dauerfrost – es soll ja in den nächsten Tagen so richtig  eisig werden , bis  -16 Grad.  Huhuhu, wenn ich schon daran denke, fröstelt es mich. Da ist es daheim im Stübchen am gemütlichsten…

Habt ihr schon mal Eisseifenblasen gemacht ?  Ich finde das wunderschön, eine Seifenblase verwandelt sich in Eis.  Ein Naturschauspiel !

    • Der Kamin wird mit Schnee gefüllt ...
    • Weiße Hauben...
    • Endlich Schnee... das macht Spaß !
    • Eine Rutschbahn übers Beet...
    • Abendstimmung
    • Es schneit ...

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner