Es schneit, es schneit …

Hallo, hier bin ich mal wieder !
6. Januar 2017
Nun ist er da, der erste Schnee !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weihnachten hat es geregnet und es war mild und nun wirbeln die Flocken ums Haus.  Die Knirpse drücken ihre Nasen platt am Fenster und freuen sich riesig. Für sie ist der Schnee natürlich ein Ereignis, daß viel Spaß bereitet. Für uns Erwachsene ist das aber wieder mit Arbeit verbunden… Schneeschippen ist wieder angesagt und auch die Autofahrer werden nicht so begeistert sein.

pf_1483711471Sterne aus Eis
„Am Fenster wachsen Sterne aus Eis, Blumen gross und weiss.
Der Wind brüllt um die Ecke,
Weiss verhüllt er jeden Baum
und jede Hecke.“

( Monika Minder)

Nach der Sturmflut an der Ostseeküste folgt nun klirrende Kälte. Deutschland im Dauerfrost – es soll ja in den nächsten Tagen so richtig  eisig werden , bis  -16 Grad.  Huhuhu, wenn ich schon daran denke, fröstelt es mich. Da ist es daheim im Stübchen am gemütlichsten…

Habt ihr schon mal Eisseifenblasen gemacht ?  Ich finde das wunderschön, eine Seifenblase verwandelt sich in Eis.  Ein Naturschauspiel !

    • Endlich Schnee... das macht Spaß !
    • Abendstimmung
    • Es schneit ...
    • Weiße Hauben...
    • Der Kamin wird mit Schnee gefüllt ...
    • Eine Rutschbahn übers Beet...

    photo_2017-01-12_11-19-19 Zur Freude unserer Enkeltochter hat es auch im Berliner Raum mal so richtig geschneit. photo_2017-01-12_11-26-58

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *