Frohe Weihnachten

0

Hallo ihr Lieben !

Nun beginnt die schöne Adventszeit, Ruhe und Besinnlichkeit kehren ein, das Rad des Alltages sollte sich nun etwas langsamer drehen. Die erzgebirgischen Traditionen werden bei uns bewahrt und dadurch hat man zu Weihnachten das besondere Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Zündet die Kerzen an, genießt die schöne Zeit. Weihnachten ist der perfekte Anlass, um den Stress des Restjahres vergessen zu machen. Einfach mal die Augen schließen und träumen, das tut der Seele gut. Im Alltagsstress kann es schnell vorkommen, daß man zu wenig  Zeit mit der Familie und Kindern verbringt. Das ist aber sehr wichtig im Leben, drum nehmt euch die Zeit, um glücklich zu sein ! Ruhige Abende an den Feiertagen, schöne Stunden bei Kerzenschein sind genau das Richtige. Nutzt die kommenden besinnlichen Tage zum ausruhen, genießen und Kräfte sammeln für ein neues Jahr !

Der Zauber der Kerzen, ein gemütliches Zuhause, ein gutes Gläschen Wein, strahlende Kinderaugen, zufriedene Gäste….ja so soll das Weihnachtsfest sein !

 

pf_1448654391„Wenn is Raachermannl nabelt un es socht kaa Wort drzu,

un dr Raach steicht an dr Deck nauf, sei mer allezamm su fruh

Und schie ruhig is im Stüberl, steicht dr Himmelsfrieden ro,

doch in Harzen lacht´s un jubelts: Ja, de Weihnachtszeit ist do !“

(Erich Lang)

     

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *