Puppenstuben-Neuigkeiten

Hallo,  liebe Leute!

Die kleinen Freuden sind es, die dein Leben groß machen.

(Willy Meurer)

Heute geht es wieder mal um das Thema Puppenstuben. Ich hatte wieder mal Lust auf was Neues.

Deshalb habe ich mir zwei Roomboxen mit Plexiglas bestellt, wo die guten alten Paul-Hübsch-Möbel ihren Platz finden und nicht verstauben.

Möbel von 1955

Die Firma Paul Hübsch  (Holz-und Spielwarenfabrik aus Seiffen Erzgebirge) stellte schon vor dem 2. Weltkrieg Puppenstubenmöbel her. Sie wurde 1907 gegründet und 1972 wurde sie in der damaligen DDR verstaatlicht und hieß dann VEB Puppenmöbel Seiffen. Die Eingliederung in den VEB VERO Olbernhau erfolgte 1976. Puppenstubenmöbel wurden aber nicht mehr hergestellt. Die gut erhaltenen schönen alten Möbelstücke hatte ich bei Ebay ersteigert. Man glaubt es kaum, dass sie schon fast 70 Jahre alt sind.

Die 2 Roomboxen wurden zusammengeschraubt, tapeziert ,beleuchtet und schmücken nun den Eingangsbereich im Haus und erfreuen jeden Besucher.

Oben steht noch ein alter Uhrenkasten, in dem auch noch ein kleines Wohnzimmer eingerichtet ist.

 

So ihr Lieben, nun möchte ich nicht versäumen, euch allen ein wunderschönes Osterfest zu wünschen. Es ist das zweite Ostern mit Corona …schlimm! Macht alle das Beste draus. Hoffen wir, das dieses ganze Theater bis Weihnachten vorbei ist.

 

 

Bis bald, bleibt alle gesund und munter!  

Liebe Grüße

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner