Reparaturtipps – Aus alt mach neu !

Hallo, liebe Leute !

Habt ihr manchmal vor, euer Badezimmer zu renovieren ? Dann kommen hier mal ein paar Reparaturtipps und Vorschläge von mir, wie man kostengünstig und vor allem  ohne viel Baudreck  zu einem neuen Bad kommen kann.

Zuerst muss ich sagen, dass wir fast immer alles selbst machen. Handwerker brauchen wir eher selten. Selbst ist der Mann und die Frau…..

Wir hatten über 20 Jahre ein grün-weiss gefliestes Badezimmer. Die Fliesen gingen bis an die Decke. Fliesen sind zwar zeitlos, aber irgendwie sehen sie immer eher kühl aus. Zu einer großen Umbauaktion mit abhacken der Fliesen hatten wir keinen Bock.  Im Internet habe ich eine tolle Sache gefunden, wie man ganz einfach die vorhandenen Fliesenwände überklebt.

Das Zeug nennt sich: „Fortune Stone Rusty“ – Designerboden zum kleben (auch für die Wand)

Es ist ein 2 mm dünnes Klebevinyl mit der Abmessung 30 x 60 cm.

Für Feuchträume ist es besonders gut geeignet, es ist sehr strapazierfähig und trittschalldämmend, pflegeleicht und fleckunempfindlich. Durch den edlen Rostcharakter bekommt der Raum ein schönes Ambiente.

Mit dem passenden Kleber lassen sich die Platten schnell und leicht auf die Fliesen kleben.

Wir haben zwei verschiedene Farben gewählt, um gute Effekte zu erzielen.

 

Das Badezimmer wirkt durch die rostbraune Farbe viel wohnlicher und gemütlicher, es ist für uns ein richtiges Gute-Laune-Bad geworden.

Die Steine an der Wand sind aus Gips.  Die hat mein Mann selbst aus Formen gegossen.  Sie wurden von mir  dann noch mit einem Cremeton überstrichen. Im Zusammenhang mit den dimmbaren Wandleuchten wurde eine gemütliche Wohnatmosphäre geschaffen. Ich liebe es, wenn die Farben harmonieren.  Handtücher, Dekosachen und auch die Kosmetik , alles muss passen. Morgens kommt man gerne ins neue Bad. Mein Mann beschwert sich schon, dass ich zu lange Zeit dort verbringe.

Versucht es doch auch mal, dazu braucht man keinen Handwerker…. Das Klebevinyl hat sich toll bewährt. Es liegt nun ca. ein halbes Jahr und nichts hat sich gelöst und das Bad läßt sich wunderbar reinigen, da keine Fugen mehr vorhanden sind.

Bis bald, liebe Grüße

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner