Sachsen – meine Heimat !

Hallo, ich grüße euch !

Da ich ein sehr heimatverbundener Mensch bin, möchte ich euch heute mal mein Heimatland Sachsen etwas näher vorstellen.

Burg Kriebstein

Der Freistaat Sachsen gilt als das Schlösser- und Burgenland, das immer wieder seine Gäste verzaubert. Die Besucher werden von einer traumhaften Landschaft angelockt. Vor allem die Sächsische Schweiz und das Erzgebirge stehen da an erster Stelle.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben.  Mich zieht es nicht in die weite Welt hinaus.

 

 

Die feinsten  STERNE-Hotels   sind nicht mein Fall. Ich liebe da eher den  STERNEN-Himmel  über meiner Heimat. Ein paar Tage mal in Richtung  bayerische Alpen….  dann eine Ferienwohnung mieten…. ja, das ist schon eher nach meinem Geschmack.

„Jeder Mensch hat eine Heimat und soll das Fleckchen Erde, wo er geboren ist, in Lieb‘ und Ehren halten.“

Julius Wolff

 

Unser Heimatsender:   Hitradio RTL Sachsen… den wir sehr gerne hören !

„Sachsenland, das immer lacht!
Vom Nischel bis zum Denkmal für die Völkerschlacht!
Von Nord nach Süd, Ost nach West, immer lacht!
Sachsen, meine Heimat, wo das Herz mir lacht!…..“

 

 

    •  – Schloß Purschenstein Neuhausen
    •  – Goldener Reiter Dresden
    •  – Jagdschloß Augustusburg
    •  – Zwinger Dresden
    •  – Albrechtsburg Meißen
    •  – Schloß Pillnitz
    •  – Frauenkirche Dresden
    •  – Lilienstein/Elbe
    •  – Festung Königstein
    •  – Semperoper Dresden
    •  – Schloß Moritzburg
    •  – Festung Königstein
    •  – Burg Rabenstein
    •  – Bastei /Sächsische Schweiz

    Bis bald, liebe Grüße Regina !

     

     

    Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *