Schöne Dinge aus vergangenen Zeiten …

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mit euch mal wieder in Nostalgie schwelgen.

Mein Mann hatte schon als Teenager ein wunderschönes Hobby, nämlich die Liebe zu Radios und der Radiotechnik.

Und auch heute noch macht er das sehr gern. In seiner Werkstatt wird geschraubt, gelötet und poliert und so erweckt er alte Röhrengeräte wieder zum Leben.

Sein Geschäft betreibt er nur noch auf Sparflamme ….er hat sich aber auf die Reparatur von Uraltgeräten sowie Geräten aus DDR-Zeiten spezialisiert.

www.rfv-elektronik.de

Denn viele Dinge aus früheren Zeiten haben doch ihren besonderen Reiz und begeistern die Menschen noch immer. Damals war das auch  noch keine Massenware.

 

 

Die alten Röhrengeräte sind robuste Geräte aus Holz oder Bakelit und haben im Inneren noch Schrauben, Röhren und mechanische Teile. Sie haben wunderschöne Gehäuse, das war noch richtige Tischlerarbeit.  Man glaubt es kaum, aber die  alten hölzernen „Kisten“ haben  auch einen hervorragenden Klang.

Die Schaltpläne kann man sich im Internet runterladen und aus unansehnlichen und defekten Radios werden wieder kleine Schmuckstücke.

Hier mal ein Vorher-Nachher-Effekt:
Der alte Stern-Recorder ist somit wieder zum Leben erweckt worden !

 

Auch dem alten Smaragd-Tonbandgerät wurde wieder
„Leben eingehaucht“ .
Der Kunde hatte sich riesig darüber gefreut und uns gleich ein Video mit passender Musik (Hildegard Knef) geschickt !

Also Leute, solltet ihr auf dem Dachboden mal so ein altes verstaubtes Gerät finden… nicht gleich entsorgen !

 

 

 

 

 

Bis bald, liebe Grüße 

Vorheriger Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *