Altes Gehäuse mit moderner Technik

Hallo, ich grüße euch !

Anläßlich meines runden Geburtstages bekam ich ein schönes Geschenk :

Ein altes Röhrengerät mit moderner Technik !

 

Vor  vielen Jahren ist mir ein  „Kolibri“  zugeflogen ……  Nein, kein Vogel, sondern ein Radio mit dem Namen „Kolibri 2“ !

Das ist ein altes Röhrenradio von RFT mit Bakelitgehäuse.

Es wurde von 1954 bis 1955 in der DDR gebaut und es hatte nur 2 voreingestellte Sender, die man mit einem Schiebeschalter bedienen konnte. Auch heute noch ist das kleine Radio ein beliebtes Sammlerobjekt, weil es seinen ganz besonderen Reiz hat. Es stand jahrelang bei uns nur als Deko rum, leider kam kein Ton mehr raus.

Mein Mann  ( www.rfv-elektronik.de)  erfüllte mir meinen Geburtstagswunsch !

In das originale Bakelitgehäuse  wurde ein modernes DAB-Radio mit Fernbedienung  eingebaut.

 

 

 

 

Ich konnte bei Ebay noch den originalen „Kolibri“-Schriftzug  ersteigern und somit ist ein Unikat entstanden.

Auch per USB-Stick kann ich nun meine Lieblingsmusik hören. Es hat einen sehr guten Klang !

 

 

 

Tschüssi, bis bald !

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *