Sommerimpressionen

Hallo, hier bin ich mal wieder!

Es ist nicht zu fassen, schon wieder ist der Sommer vorbei. Er hat schon seine Koffer gepackt und geht bald auf Reisen. Der Herbst liegt in der Luft.  Man merkt es an den Spinnennetzen an den Sträuchern, die Igel suchen Blätter für den Winterschlaf und die Stimmen der Vögel werden leiser.  Die Zeit der warmen Tage und Nächte geht vorbei. Vor wenigen Tagen zeigte das Thermometer früh nur noch 6 Grad an!

 

Da wird es nicht mehr lange dauern und die ersten Blätter werden gelb.  Gestern  hat es wieder wie aus Kannen geregnet, ist aber gut so, denn der Rasen wird wieder grün.

Hier kommen noch ein paar sommerliche Gartengrüße. Unsere Zucchinipflanze ist dieses Jahr ein Prachtexemplar.

Wir hatten eine reichliche Ernte.

 

 

 

 

 

 

Unser neu angelegtes Rosenbeet erfreut uns jeden Tag.

                  Die Zeit der großen Feierlichkeiten ist nun auch vorbei…..

 

 

… und im „Biergarten“ kehrt wieder die Ruhe ein.

Es grünt und blüht noch überall…

Die Riesenpetunien gedeien prächtig ….

 

 

 

So, ihr Lieben, genießt noch die letzten Tage des Sommers. Ich freue mich aber auf den Herbst, da sind die Temperaturen wieder erträglicher. Wie schnell doch wieder die Zeit rennt. Heute lagen in den Geschäften schon die Pfefferkuchen…naja, in reichlich 3 Monaten ist Weihnachten.

Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße Regina !

Vorheriger Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *