Weihnachten – Zeit für Gemütlichkeit

0
Hallo ihr Lieben !
Nun ist sie wieder da…. die schönste Zeit im Jahr !

Für uns Erzgebirger ist Weihnachten mit all seinen Traditionen das schönste Fest im Jahr. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, in der Weihnachtszeit die Koffer zu packen …..

Weihnachten , das Fest der Liebe ist nun da. Man freut sich auf Gemütlichkeit, die leuchtenden Kinderaugen bei Kerzenschein im Kreise der Familie. Mal sehen, ob auch der Weihnachtsmann wieder vorbeischaut …. ?

 

Weihnachtsvorbereitung ist Stress… Es wird geputzt, geschmückt, alles wird auf den Kopf gestellt.

 

 

Wir Erzgebirger sind da so …

So war es schon immer, das ist bei uns Brauch !

Viele Besucher kommen zu uns ins Erzgebirge,  um den Zauber der Weihnacht zu erleben.

Denn nirgends wird die Weihnachtszeit so intensiv begangen wie im  „Weihnachtsland“  Erzgebirge. Die   Lichtlzeit“  im Dezember ist einfach  die schönste und besinnlichste Zeit im Jahr.

 

 

Hier ein kurzer Film dazu :

So, nun noch die letzten Vorbereitungen. Mein neuer Guglhupfmaker muß noch getestet werden. Leckere Weihnachtsguglhupfe  für meine Lieben….

Mal sehen, ob sie schmecken ?

Super, alles gut gelungen. Sehr lecker ….

Heute ist der 13.12.2018…

Ich schau aus dem Fenster, der Schnee glitzert in der Sonne und es sieht nun schön weihnachtlich aus. Es hat die letzten zwei Tage mächtig geschneit.

Ich wünsche euch noch eine besinnliche Adventszeit
und einen wundervollen Heiligen Abend mit euren Familien bei Kerzenschein, einem guten Glas Wein und  viel Wärme im Herzen. Genießt diese besonderen Tage und lasst den Alltagsstress hinter euch !
Bleibt alle schön gesund, oder werdet gesund und kommt gut ins Jahr 2019 hinein.
Liebe Grüße
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *