Die kleine Kneipe …..

Hallo, liebe Puppenstubenfans!
 Herzlich willkommen in der „Kleinen Kneipe“!

Meine Schwester Petra hat wieder Puppenstubenneuigkeiten.  Diesmal ist es eine urige kleine Kneipe geworden. Die erzgebirgische rustikale Kneipe mit Fachwerk sieht sehr echt aus. Hier kehrt man gerne ein!

Die „Kleine Kneipe“ steht bei ihr in der Küche, denn:

 

Als ich die Fotos bekam, fiel mir dazu gleich der Song von Peter Alexander „Die kleine Kneipe in unserer Straße ein“. Habt ihr übrigens gewusst, dass der Original-Song von Vader Abraham stammt? Er schrieb ihn unter dem Namen Pierre Kartner in einer niederländischen Kneipe  selbst.

Der Schlager stammt  aus dem Jahr 1975 und hat den Titel: „Im kleinen Cafe´am Hafen“.

Peter Alexander gefiel der Song und er ließ ihn übersetzen. Die deutsche Version „Die kleine Kneipe in unserer Straße“ stammt von Michael Kunze und wurde dann von Peter Alexander gesungen. Der Song war ein großer Erfolg für ihn und war im Jahre 1976 die erfolgreichste Single.

.

Die ersten Gäste sind inzwischen auch schon eingetroffen …Hier gibt es kein 3G!

So, ihr Lieben, bleibt alle schön gesund und munter und macht es euch zu Hause doch so richtig gemütlich.

Es kommen immer mehr Gäste …

Prost,liebe Grüße Regina

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *