Diese Omas …..

Hallo, heute mal ein nachdenklicher und lustiger Beitrag
von einer Oma an alle Omas dieser Welt !

 

Wird man älter , erinnert man sich gern….

Die Kinder sind erwachsen, haben  eigene Kinder und man ist schneller als gedacht die „alte Oma“.  Aber Oma zu sein, das fühlt sich gut an. Es ist ein Geschenk, dass mich glücklich macht.  Für mich ist die Familie die Quelle der eigenen Zufriedenheit. Als Oma und Opa ist man dankbar, wenn ein regelmäßiges Treffen mit den Enkeln gefördert wird.

Aber lästig werden darf man nicht ….

„Die beste Oma ist nicht die, die´s Enkelkind beschenkt, die reichlich Zaster investiert, damit es an ihr hängt. Die beste Oma ist der Mensch – ich sag es euch geschwind – die diese junge Seele liebt so wie ihr eignes Kind.“

(Norbert van Tiggelen)

 

Kinder begreifen sehr schnell, dass sie bei den Großeltern besonders behandelt werden, weil sie für Oma und Opa was ganz Besonderes sind. Viele Regeln, die zuhause gelten sind dann außer Kraft gesetzt. Aber es ist doch gut so, wenn sie unterschiedliche Arten kennen lernen, mit dem Leben umzugehen. Die Kinder lernen, dass es neben Mama und Papa auch noch andere Menschen gibt, die sie lieben und denen sie vertrauen können. Eltern sollten es deshalb entspannt sehen, dass  bei Oma und Opa die Uhren anders ticken….

Denn Großeltern haben das, was viele Eltern nicht haben:   Z E I T  !

„Oma und Opa sind zum verwöhnen da … und das wird auch immer so sein !“

„Wird´s denn reichen … ?“

Omas sind dafür bekannt:

Sie füttern dich wie ein Weltmeister !

 

 

 

 

 

Und wenn man von seinen Enkelkindern hört:
„Du bist die beste Oma der Welt“,  „Oma, ich will neben dir sitzen, dann schmeckt mir das Essen besser…!“ oder „Oma, ich hab dich lieb …“,
dann kann man doch nichts verkehrt gemacht haben … !
Was gibt es Schöneres …?

Typisch, Oma und Opa. Die machen einfach was sie wollen ….

Auch die heutigen Eltern werden mal Oma und Opa sein und dann, glaubt mir,  werdet ihr bestimmt genauso ticken … und vieles mit anderen Augen sehen. Denn was wollen Oma und Opa eigentlich: Die wollen doch nur, dass es den Kindern und Enkelkindern gut geht !

Tschüß, liebe Grüße 

Noch ein lustiges Video zum Thema Oma und Opa:

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *