Ein kleiner Sommergruß…

0

Hallo, lange nicht gemeldet !

Wie jedes Jahr um diese Zeit… die Geburtstage nahen. Ich stecke voll in der Vorbereitungsphase  und bin auf der Suche nach einem leckeren Bowlerezept  für   unsere Geburtstagsfeier. PhotoMontager_160630230343  Der Partyservice ist wieder bestellt, sodaß ich mir nur noch um die Getränke  Gedanken machen muß. Im Internet habe ich da was passendes gefunden…mal sehen, ob das schmeckt?

Erdbeerprosecco

50 g Zucker, 200 g gefrorene Erdbeeren, 1 Fl. Prosecco oder Sekt

Im Mixer Zucker zu Puderzucker verarbeiten, gefrorene Erdbeeren zugeben und mit zerkleinern, mit Sekt abgießen weiter und nochmals kurz verrühren.   Sehr köstlich !

Himbeerbowle

700 ml Sekt ( halbtrocken), 700 ml Weißwein  (trocken), 250 g Himbeeren (TK), 200 g Johannisbeeren, 100 ml Himbeersirup

Wein mit Himbeeren, Johannisbeeren und dem Sirup über Nacht kühlen und ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Sekt und Mineralwasser nach Geschmack auffüllen.

Und nun kann die Party  bald starten! 

„Geburtstage zählt man nicht – man feiert sie !“        (Lo Lange)

20160705234224 20160705235008 20160705234809

Tschüss, bis demnächst !  Regina               

 

 Nachtrag 14.7.2016 :WP_20160709_21_16_42_Raw_LI

Das Wetter war wieder spitze, es war eine lustige und lange Feier.IMG_2016-07-14_20-57-08 Die letzten Gäste sind erst gegen 2.00 Uhr weg, Essen wie immer viel zu viel…

Übrigens,  der Erdbeerprosecco war ein Genuß !!!IMG_2016-07-14_21-10-01

Ich dachte zwar,  mein Mixer macht die Mücke  (es krachte fürchterlich), aber es war alles gut.

 

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *