Frühlingserwachen zu Ostern

Er ist’s

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte; süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja Du bist ’s! Dich hab’ ich vernommen!

Eduard Möricke

Hallo ihr Lieben!

Endlich, wir sind im März angekommen. Der Frühling ist da und Ostern nicht mehr weit entfernt.

Die Nistkästen in Nachbar´s Garten sind alle belegt, die Stare streiten sich um die besten Plätze.

Aus dem Boden spriessen wieder die ersten Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen und die warmen Sonnenstrahlen erwärmen unser Herz.

Unsere „Nachbarn“, die Pferde, fühlen sich auf der grünen Wiese auch wieder wohl.

Und der Osterhase ist auch schon unterwegs…

So schön, wenn die Blumen blühen, die Vögel zwitschern und die Tage wieder länger werden. Genießt die freien Ostertage und lasst einfach mal die Seele baumeln.

Der Star zwitschert für euch ein Frühlingsständchen….

Ein frohes und gesundes Osterfest wünschen euch Regina und Karl-Heinz

Vorheriger Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner