Weihnachten, wie es früher war…

0
Weihnachten, wie es früher war……

Dazu gehörte die Weihnachtsmusik von Frank Schöbel „Weihnachten in Familie“, die Metall-Klingelpyramide und das berühmte „DDR-Lametta“.

Früher war es Sitte, den Weihnachtsbaum mit Lametta zu schmücken, aber das Zeug hing wie Sauerkraut am Baum. Später bekamen wir mal ein Päckchen  West-Lametta, oh wie haben wir das geschont !  Nach Weihnachten wurde jeder einzelne Faden wieder vom Baum genommen und fürs nächste Jahr aufgehoben. Ja, war schon manches lustig. Irgendwann gab es mal eine Zeit, da wurde der Weihnachtsengel „Geflügelte Jahresendfigur“ genannt……!  Mal fehlten die Apfelsinen,  mal gab es keinen Weihnachtsschinken und  bei Wernersgrüner Bier gab es nur 3 Flaschen !  Trotzdem war Weihnachten aber für uns alle jedes Jahr ein schönes Familienfest !

„Weihnachten in Familie“ – Frank Schöbel, Aurora Lacasa und Kinder

Advent – welche Erinnerungen sind mit diesem einen Wort verbunden ?
Mutti richtete jedes Jahr einen Weihnachtsteller mit Äpfel, Nüssen,Apfelsinen und Tannenzweigen an.
Und wenn dann die Kerzen am Adventskranz brannten leuchteten unsere Kinderaugen und wir konnten es kaum erwarten,bis der Weihnachtsmann kam.

 

Ein schönes Fest wünscht euch
Regina !

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.  Erforderliche Felder sind markiert *

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner